16. August 2009: Albis-Wanderung

Aufstieg auf das Albishorn

Wanderung von Langnau am Albis auf das Albishorn und dann entlang der Albiskette bis zum Üetliberg.

Blick vom Albishorn Richtung Obersee

Blick vom Albishorn Richtung Obersee
© piguet2.ch

Der Aufstieg vom Bahnhof Langnau am Albis bis auf das Albishorn verlangte dem untrainierten Teil von uns Beiden schon Mal Einiges ab.

Gratwanderung entlang der Albiskette zum Üetliberg

Auf dem Grat der Albiskette gelangten wir auf einer mehrstündigen Wanderung mit Auf und Abs zum Üetliberg.

Blick vom Üetliberg auf die Stadt Zürich

Blick vom Üetliberg auf die Stadt Zürich
© piguet2.ch

Dafür wurden wir mit einem wunderbaren Ausblick über den Zürichsee belohnt und genossen das hoch verdiente Bier auf der Terrasse beim Restaurant UTO KULM.

Vom Üetliberg aus hat man einen prachtvollen Ausblick auf die Stadt Zürich.